Thomas Bahne

Name:
Bahne
Vorname: Thomas
Geboren am: 22.09.1980
Vereinsstatus: Mitglied des Vorstands seit 1999, erster Vorsitzender
Modellflug seit: 1994
Vorlieben: Klassischer- und 3D-Kunstflug Out- und Indoor, Warbirds
Kontakt (E-Mail): thomasbahne@gmx.de
Sonstige Interessen: Musik machen, Sport

Thomas Bahne

Wie bin ich zu diesem Hobby gekommen?

Schon seit frühester Kindheit interessiere ich mich für’s Fliegen.
Mein Bruder hat die ersten Versuche mit eigenen Flugmodellen gemacht. Leider ohne entsprechenden Erfolg.
Durch Zufall fand ich einen Modellbau-Katalog von der Firma Robbe und wollte auch so ein Flugzeug haben.
Der Wunsch wurde immer größer und zufällig veranstaltete mein jetziger Verein, der MFSC Soest e.V.,
zu diesem Zeitpunkt einen Flugtag. Das muss ungefähr 1991/1992 gewesen sein.

Als ich die Vorführungen der Piloten gesehen habe, war klar, dass ich das auch können will.
Es hat aber noch gut 2 Jahre gedauert, bis ich schließlich mein erstes Flugmodell hatte.
Das war von Simprop der Mini-Chart. Mit dem Mini-Chart habe ich meine ersten Flugversuche gestartet.
Ihm folgten noch etliche Modelle, darunter vorzugsweise Kunstflugmodelle.
Bis heute bin ich diesem faszinierenden Hobby ununterbrochen treu geblieben.

Thomas Bahne