Ralf Pieper

Geboren: 1973
Vereinsstatus: Mitglied des Vorstands seit 2008, Kassierer
Modellflug seit: 2006
Vorlieben: Helis
Kontakt (email): ralfpieper@gmx.de
Sonstige Interessen: Computer, Mountainbike

Ralf Pieper

Wie bin ich zu diesem Hobby gekommen?

Angefangen hat alles mit einem Silverlit X-Twin, den ich bei einem Kumpel in meiner alten Heimat gesehen habe.
Ein solches Fluggerät habe ich mir dann auch sofort gekauft und gefallen an dem Kleinen gefunden.
Als besagter Kumpel dann ein paar Wochen später einen EasyStar hatte und mich mal fliegen ließ war mir klar,
dass das auch mein Hobby wird...
Also RC-Ausrüstung und einen EasyStar gekauft, danach kam dann ein Multiplex Twinstar, mit dem ich im ersten
Jahr so manche schöne Sommerabende verbracht habe und bis in die Dunkelheit geflogen bin. Gegen Ende des Jahres
ließ mich Markus Siering dann mal seinen Heli per Lehrer/Schüler fliegen und infizierte mich dadurch mit dem Heli-Virus.
Es folgte noch im gleichen Jahr der Raptor 50.

Ralf Pieper